Mit den Competence Hubs wird die Produktkompetenz erlebbar
Mit Fachbeiträgen, Videos, eLearnings, Interviews und trickreich animierten interaktiven Diagramme werden Kunden von der Fachkompetenz der Branchenteams bei HellermannTyton überzeugt. Alle Inhalte sind filterbar, likebar und können direkt geteilt werden.
Trockene Tabellen waren gestern
Interaktive Diagramme zeigen die Vorteile der Produkte spielerisch und anschaulich. Als Landing Pages für aufwändige Kampagnen werden Kunden damit in ihrem Fachgebiet abgeholt. Natürlich auf allen Geräten, voll responsiv.
Leadgenerierung mit echten Kundenvorteilen
Mit wenigen Klicks kann sich ein Interessent direkt registrieren und erhält Zugriff zu aufwändig erstellten Webinaren und Fachbeiträgen.
Internationalität über Bloomreach
Durch eine von Anfang an international ausgerichtete Implementierung und den integrierten Übersetzungsworkflow im dahinter liegenden Content Management System fällt es leicht, sämtliche Inhalte auf den über 30 Länderwebsites auszurollen.
customQuake verantwortet die Strukturierung sämtlicher Inhaltsproduktionen für die Aufbereitung in einem Content Management System und deren Übersetzungsprozesse, die Entwicklung des responsiven Frontends des dynamischen Competence Hubs, die Umsetzung aller interaktiven Diagramme auf Basis von CSS und Javascript sowie die Konzeption und Implementierung einer Workflow-Engine (Camunda), um den Gated Content über diese Prozesse für User freizuschalten und sämtliche User-Kommunikation inklusive der E-Mails zu steuern. Additiv wurde eine Anbindung zu der von customQuake vorher bereits entwickelten Single-Sign-On (SSO) Komponente gebaut, so dass User mit einem myHellermanntyton-Account nahtlos in die Prozesse eingebunden werden.
Im Ergebnis entstand für HellermannTyton ein individuelles Kampagnenwerkzeug mit Fokus auf hochwertige Fachinhalte, das über durchdachte Customer Journeys und darauf basierenden automatischen Workflows und Auswertemöglichkeiten auf Paid und Owned Media sowie durch überzeugende Inhalte und Verbreitungsmöglichkeiten sogar auf Earned Media einzahlt.